Mein bisheriges Leben


Neben meiner Tätigkeit in meiner Praxis bin ich vor allem als leidenschaftlicher Notarzt u.a. für das Österreichische Rote Kreuz tätig, wobei ich bereits früher als Techniker und als Sanitäter für das Rote Kreuz gearbeitet habe. Diese Arbeit brachte mich zum Beispiel 2008 nach Haiti, um nach einem katastrophalen Hurricane die technische Infrastruktur wieder herzustellen.

Heute verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meinen beiden Töchtern und meiner Frau, welche Sie durchaus auch hin und wieder in unserer Ordination antreffen werden. Außerdem habe ich mir vor wenigen Jahren einen Traum erfüllt und fliege seither selbst als Pilot mit kleinen einmotorigen Flugzeugen umher.

 


Dr. med. univ. Bernhard Harb


1982 geboren in Graz
 2001 Matura an der HTL für EDV in Leibnitz (Südsteiermark)
2001 - 2003 Softwareentwickler, u.a. in Wien und Graz
2003 - 2009 Promotion zum Dr. med. univ. (Med. Universität Wien)
2012 Berufsberechtigung als Arzt für Allgemeinmedizin

Seit 2012 bin ich neben meiner Tätigkeit als Allgemeinmediziner, bisher in Vertretung von meinem Vorgänger Dr. Götz, auch als Notarzt unter anderem in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich tätig gewesen. An meinen freien Ordinationstagen arbeite ich weiterhin als Notarzt u.a. für das Rote Kreuz Niederösterreich.